Unser CityLife 600


Auf dieser Seite werden wir euch immer den neusten Stand unserer Hausplanung (Grundrisse, Hausansichten...) präsentieren.


Grundriss: EG - AÜ-Plan




Grundriss: OG - AÜ-Plan




Hausansichten - AÜ-Pläne














Grundriss: EG - Architektenplan



 
Grundriss: OG - Architektenplan


 
Hausansichten - Architektenplan




3 Kommentare:

  1. Hallo!
    Ein wirklich sehr schönes Haus baut ihr da, erst einmal herzlichen Glückwunsch dazu! Wir sind kurz (also immerhin etwa 3 Monate ;-)) davor, unser WeberHaus zu bekommen und freuen uns schon riesig drauf! Jetzt wo ich mir Euren Blog angesehen habe, hätte ich eine Frage: Wie habt Ihr die Spots eingebaut? Ich habe mir bereits welche besorgt und möchte diese selber einbauen, allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen wegen der Löcher bzw der Lattung. Da ich schon feste Positionen für die Lampen geplant habe und nach Anbringen der Rigipsplatten (WeberHaus-Leistung) die genaue Position der Lattung nicht kenne, müsste ich mir diese ja irgendwie vorher aufzeichnen. Oder kann man die Positionen vorher festlegen? Die Vorbereitung von Weber ist ja extrem teuer, weshalb ich hier Eigenleistung einbringen möchte. Letzte Frage dazu: Habt Ihr Hitzeschutztöpfe eingebaut?
    Ich Wie mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen und verfolge euren Blog gespannt weiter!
    Viele Grüße
    David

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo David,

      vielen Dank für die netten Worte. Was baut ihr denn für eine Hauslinie?
      Tja, was soll ich sagen, das Thema Deckenspots hat uns auch einige Zeit und Nerven gekostet. Um es vorweg zu nehmen, wir haben die Deckenspots, trotz des hohen Mehrpreises, von WeberHaus vorbereiten lassen. In diesem Zusammenhang wurden auch die ThermoX Dosen von Kaiser verbaut.

      Hauptgrund war vor allem die bereits von dir angesprochene Problematik mit der Lattung. Lässt man die Deckenspots von WeberHaus vorbereiten, wird bereits bei der Planung und Produktion darauf geachtet, dass die Balken und Lattungen so verlaufen, damit die gewünschte Position der Spots gewährleistet ist. Außerdem werden bereits im Werk die ThermoX Dosen in den Decken verbaut, sodass der Aufbautrupp "nur" noch die Aussparungen an den vermaßten Punkten bohren muss.

      Wir haben lange überlegt was wir machen sollen, aber letztendlich sind wir froh, dass die entsprechenden Vorbereitungen von WeberHaus getroffen wurden, da man sich so sicher sein konnte, dass die Spots später auch da sitzen wo sie sitzen sollen. Eventuell könnt ihr das ganze noch bei WeberHaus aufnehmen, andernfalls bleibt noch die Option das ganze am Ende des zweiten Aufbautages zu machen. Danach wird begonnen die Decken wieder zu verschließen. Hier hatten wir Glück, da unser Haus an einem Donnerstag errichtet wurde und dann das Wochenende dazwischen lag...

      Löschen
  2. Hallo und frohe Weihnachten!
    Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort! Wir bauen ein Balance mit hochgezogenem Erker mit drittem Giebel. Hoffentlich klappt alles so, dass wir zum Sommer einziehen können 😊
    Wir bzw ich habe im ganzen Haus etwa 50 Spots eingeplant, da sehe ich die Mehrkosten für die Vorbereitung nicht ein... obwohl Du natürlich Recht hast, dass es deutlich stressfreier und angenehmer ist. Unsere Bauberaterin von der Bemusterung hat mir darauf inzwischen geantwortet und meinte, dass ich ihr die geplanten Positionen der Spots in die Pläne einzeichnen soll, damit die Lattung entsprechend darauf abgestimmt werden kann. Bin mal gespannt wie das funktioniert, zumal nichts von zusätzlichen Kosten erwähnt wurde.
    Da wir übrigens überall (außer in den Bädern) besondere Spots geplant haben (Osram Ivios I LED), würden diese gar nicht in die Kaiser-Töpfe passen, da diese nicht tief genug sind. Als Alternative werde ich Abstandhalter einsetzen, um die Distanz zum Dämmmaterial zu gewährleisten. Gerade bei LEDs mache ich mir keine großen Gedanken zur Wärmeentwicklung 😉
    Wie gesagt verfolge ich Euren Blog weiter und nerve nochmal, falls es Fragen gibt! 😊
    Ansonsten wünsche ich Euch weiterhin viel Erfolg und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen