Mittwoch, 11. Juni 2014

Kellerabnahme durch WeberHaus


Gestern stand unsere Kellerabnahme durch den Bauleiter von WeberHaus an.
Hier wurden sämtliche Höhen- und Längenmaße des Kellers penibel mit denen der Planungsunterlagen abgeglichen. Werden hier Abweichungen festgestellt, kann es schnell teuer werden, da entweder der Kellerbauer nachbessern, oder aber im schlimmsten Fall WeberHaus die Planung anpassen muss. 
Doch bis auf den Deckendurchbruch für das Abwasser unserer Küche entsprechen alle Maßen den vorgegebenen Toleranzen (+/- 1cm). Eine Nacharbeit durch den Kellerbauer ist aber nicht notwendig, da das spätere Abwasserrohr entsprechend auf dem Boden verzogen werden kann.

Anschließend wurden bereits die Winkel für die spätere Montage der Außenwände auf der Kellerdecke angebracht. Dies soll den Aufbautrupp am eigentlichen Aufbautag unterstützen, sodass direkt mit dem Stellen der Außenwände begonnen werden kann. Manchmal werden auch bereits die Winkel für die Innenwände montiert, aber angesichts des straffen Zeitplanes unseres Bauleiters und vielleicht auch wegen den gefühlt 40 Grad in der prallen Sonne, war dies nicht mehr möglich. 

 
Am Ende des knapp dreistündigen Termins sah das ganze dann so aus:
 
Kellerabnahme? Und ✔️. Wieder einen wichtigen Schritt in Richtung Hausstellung gemeistert :-) Wenn alles nach Plan läuft, ist laut Aussage unseres Projektleiter der Aufbautermin für Ende August terminiert. Wir können es bereits jetzt kaum erwarten...









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen